Patienteninfos - Ergotherapie Margit Palmié

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Infos für unsere Patienten

Fragebögen finden Sie in unserem Downloadbereich.


Der Weg zu einem Therapieplatz:

  • Sie haben mit ihrem behandelnden Arzt besprochen, dass Sie eine ergotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen wollen.
  • Sie bekommen noch keine Verordnung ausgehändigt, da diese nur 28 Tage gültig wäre.
  • Sie nehmen telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf.
  • Wir erfassen Ihr Anliegen und Ihre notwendigen Daten und informieren Sie über Wartezeiten, falls nicht gleich ein Therapieplatz für ihre Diagnose verfügbar ist.
  • Sobald ein Therapieplatz frei wird, der zu Ihrer Diagnose und Ihren terminlichen und medizinischen Angaben passt, kontaktieren wir Sie.
  • Sie holen sich bitte erst dann von ihrem Arzt die Verordnung für Ergotherapie.
  • Bitten wir Sie, vorab schon einen Fragebogen auszufüllen, dann finden sie den Link oben auf dieser Seite unter "Downloads".
  • Dann kommen Sie zu ihrem ersten Termin und bringen die Verordnung und die Fragebögen mit.
  • Für erwachsene, gesetzlich versicherte Patienten ist Ergotherapie zuzahlungspflichtig. Höhe und Zeitpunkt der Zahlung sind gesetzlich geregelt. Wir informieren Sie darüber in der Praxis vor Beginn der Therapie.
  • Bitte beachten Sie, dass wir keine Barzahlungen entgegennehmen. Sie können mit Karte bezahlen.
  • Patienten mit Zuzahlungsbefreiung erbringen bitte den Nachweis darüber zum ersten Termin.
  • Mit Privatpatienten schließen wir eine Vergütungsvereinbarung, die die Höhe der Vergütung regelt, da es keine Gebührenordnung für Heilmittelerbringer gibt.


So arbeiten wir:

Sie erhalten einen Dauertermin. Das heißt, dass sie einen regelmäßigen Termin am jeweils gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit über einen längeren Zeitraum hinweg bekommen. So ist die Therapie für Sie gut in Ihren Terminplaner zu integrieren. Sollten Sie trotzdem einmal den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte mindestens 24 Stunden vorher bei uns ab. Wir sind eine Terminpraxis. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine stellen wir entsprechend § 615 BGB in Rechnung. Wir sind immer bemüht, abgesagte Termine neu zu belegen. Dann reduziert sich der Rechnungsbetrag oder die Ausfallrechnung entfällt, entsprechend §615 BGB.

In den Ferienzeiten finden die Therapien regelmäßig statt. Änderungen werden vorab mit ihnen individuell besprochen.


Sie erreichen uns:

telefonisch:
030 - 47487800
Mo-Do von 14.00 - 18.00 ist der Empfang besetzt
oder Sie sprechen auf den Anrufbeantworter und wir rufen Sie zurück.

eMail:
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